Auf die Rolle(r), fertig, los!

...hieß es vom 6. bis zum 10.5.2019 bei der "Rollerwoche" an der Bonifatiusschule. Ein großer Anhänger war auf unserem Schulhof geparkt, der voll mit Skateboards, Rollern und Inline-Skates bepackt war und auf uns wartete.
Jede Klasse hatte 3 Stunden in der Woche reserviert, in denen die Kinder mit Hilfe der Lehrer und Eltern alles ausprobieren konnten, was der Wagen hergab. Zu Beginn musste man natürlich die Schutzkleidung anlegen. Je nach dem was man ausprobieren wollte, war das ganz schön anstrengend, denn Knie- , Ellenbogen- und Handgelenkschoner warteten neben dem Helm darauf, ordentlich angelegt zu werden, damit möglichst keine Verletzungen passierten.

Safety first!!
   Erst einmal Schutzkleidung!

Um das Fahren noch interessanter zu gestalten, gab es neben Hütchen, die wir auf dem Schulhof verteilten auch noch 2 Rampen - ein zum Überqueren und eine zweite um darüber zu springen und eine höhenverstellbare Querstange, unter der man wahlweise drunter herfahren oder drüber springen konnte.

Auch die OGS hat das Angebot an den Nachmittagen noch eifrig genutzt, so dass diese Woche wirklich einmal eine Woche voller Bewegung gewesen ist. Schön war auch, dass einige Kinder neue Dinge kennen gelernt haben, die sie sonst wahrscheinlich nicht so einfach hätten ausprobieren können oder aber ihre Fähigkeiten z.B. auf den Inlenskates weiter ausgebaut haben, was ihnen jetzt auch in ihrer Freizeit mehr Spaß und auch mehr SIcherheit bietet.

Mit Schwung,
 oder auch ganz enstpannt,
 einfach unten durch!

Wir danken dem Förderverein, der die Aktion finanziell unterstützt hat!

In den kommenden Tagen wollen wir noch weitere Fotos präsentieren.