Bonifatius-Schule Marl Ball.jpg

Let´s go Boni!

Am vergangenen Dienstag (13.6.2017), fand das alljährliche städt. Fußballturnier aller Marler Grundschulen statt. Ausrichtende Schule war in diesem Jahr die Canisiusschule. Unser Team wurde bereits seit Beginn des Jahres von Frau Lindner gecoacht und auf das Turnier vorbereitet - herzlichen Dank dafür.
Einige Klassen unserer Schule hatten sich schon morgens mit einer Wanderung auf den Weg zum Turniergelände gemacht, um unser Team zu unterstützen und die Spieler kräftig anzufeuern.

Hier unser Team mit der Trainerin
 ...bei letzten taktischen Besprechungen

Das erste Spiel hat unser Team leider verloren, aber das tat der guten Stuimmung und dem Kampfgeist keinen Abbruch. Im zweiten Gruppenspiel gewann das Team der Bonifatiusschule überragend mit 4:0. Die Tore schossen Jaden aus der 4b, Leon aus der 4a und 2 Tore schoss Timo aus der 4a - sehr sehenswert sein Tor fast von der Mittellinie!
Das letzte Gruppenspiel ging mit einem Tor von Jaden aus der 4a leider unentschieden aus, so dass die Mannschaft sich nicht für die Endrunde qualifizieren konnte. Trotdem wurde das Team gefeiert und die mitgereisten "Fans" bejubelten die "Boni-boys"

Gute Laune auch neben dem Spielfeld
...auch Profis brauchen Pausen
 mit Plakaten wurde das Team bejubelt.

Als faire Sportsleute gratulieren wir natürlich der Goetheschule zum Gewinnn des diesjährigen Turniers und freuen uns alle aufs kommende Jahr.