Wir sind die Nikoklasse

Wir sind die Niko-Klasse und hier gibt es Infos zu unserer Klasse

Am 15.09.2021 haben wir, die Niko-Klasse, gemeinsam mit der Klasse 2a unseren allerersten Ausflug gemacht. Es ging morgens um 8 Uhr mit dem Bus in Richtung Münster. Dort haben wir den Allwetterzoo besucht. Zum Glück ist es ein richtiger Allwetterzoo, denn das Wetter ließ uns an dem Tag leider im Stich. Wir konnten uns zwischendurch aber auch in den zahlreichen überdachten Tiergehegen aufhalten und haben viele tolle Tiere entdecken und beobachten können. Es war ein tolles Erlebnis und wir haben trotz des schlechten Wetters viel Spaß gehabt!

In der Galerie sind alle Bilder zu sehen.

Wir sind Kulturstrolche!

Seit diesem Schuljahr 2021/22 sind wir Kulturstrolche und nehmen bis zum Ende der Grundschulzeit an verschiedenen Projekten aus den Kulturbereichen Kunst, Theater, Tanz, Geschichte und Musik teil. Als Erstes fand in den letzten Wochen das Musikprojekt statt. Einmal pro Woche bekamen wir im Unterricht Besuch von der Musikschule und lernten dabei viel über verschiedene Instrumente, Klänge und Notenwerte. Natürlich dürften wir auch selbst Musik machen und auch das Singen war zum Glück wieder erlaubt. Zum Abschluss des Musikprojekts sind wir noch mit dem Bus zu einem ganz tollen Konzert in die Scharounschule gefahren. Jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Projekt im 2. Halbjahr!

Hier seht ihr den Konzertsaal,                                                                      und hier probieren wir uns selber an Blechblasinstrumenten.

Hier geht es zur Galerie.